Versandkostenfreie Lieferung ab CHF 80.00     •     30 Tage Rückgaberecht     •     Kauf auf Rechnung möglich     •     Click & Collect   

Tipps für Bewerbungsgespräche

Das Bewerbungsgespräch ist ein grosser Moment. Hier stellt sich nämlich heraus, ob wir zusammenpassen. Uns ist wichtig, dass nicht nur die nötige fachliche Kompetenz vorhanden ist, sondern dass auch unsere Einstellungen und Werte geteilt werden.

Ein erstes Vorstellungsgespräch bringt oft Licht ins Dunkle. Damit beide Seiten mit Überzeugung ihre Unterschrift unter den Arbeitsvertrag setzen können, folgt in der Regel ein Schnuppertag, der einen noch besseren Eindruck vom Job, vom Team und von Walder als potenziellen neuen Arbeitgeber ermöglicht.

Damit du entspannt bleibst und dich gut auf deinen Vorstellungstermin vorbereiten kannst, geben wir dir hier gerne einige Tipps zum Vorstellungsgespräch. Sie sind sicherlich nützlich, ganz egal ob du schon einige Jahre Berufserfahrung hast oder dies dein erstes Vorstellungsgespräch ist.

Sei dich selbst

Wir wünschen uns Mitarbeiter:innen, die unsere Einstellungen und Werte teilen und sich bei ihrer Arbeit entfalten können. Wir möchten dein wahres ICH kennenlernen. Also habe keinen Respekt, dies auch zu zeigen.

Sei leidenschaftlich

Wir suchen Mitarbeiter:innen mit Energie und Begeisterungsfähigkeit welche auf unsere Kunden übergeht. Wenn du unsere Leidenschaft für schöne Schuhe und Mode teilst, dann zeig uns das.

Sei neugierig

Wir möchten Teammitglieder, die lernbegierig sind, sich neuen Herausforderungen stellen und im Unternehmen wie an sich selbst Verbesserungen anstreben.

Investiere ein wenig Zeit

Informiere dich doch bereits vor dem Vorstellungsgespräch über unser Unternehmen. So demonstrierst du nicht nur Ihr Interesse, sondern kannst damit auch deine Leidenschaft für das, was wir tun und die Werte, für die wir stehen, zum Ausdruck bringen.

Fühl dich wohl

Auch beim Vorstellungsgespräch sind es meist die ersten Minuten die zeigen, ob du mit deinem Gegenüber auf der gleichen Wellenlänge bist. Falls ja, dann passt du wahrscheinlich gut in unser Team. Du bekommst beim Gespräch bereits ein Gefühl über unsere Arbeitsatmosphäre. Denk daher also am besten weniger an die genaue Stellenbeschreibung, den Einsatzort und das Gehalt, sondern überlege dir, ob du hier wohl glücklich wärst. Schliesslich möchten wir, dass du jeden Tag gerne zur Arbeit kommst. Daher sollte das Gefühl von Anfang an stimmen.