150 Jahre Walder: 15% Rabatt auf alles vom 01. bis 15. Oktober 2024*

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

FAQ

Finden Sie hier Antworten rund um Ihren Einkauf auf walder.ch. Sollten Ihnen diese Themenbereiche nicht weiterhelfen, steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung:

Kundenservice
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.00 Uhr

Telefon: 044 805 50 00
E-Mail:  service@walder.ch

Versand & Lieferung

Bei der Eingabe einer Bestellung kann man zwischen zwei Lieferoptionen wählen:

  • Heimlieferung: Mit der Heimlieferung werden Ihre Wunschartikel innerhalb von 2-6 Werktagen (Montag bis Samstag) zu Ihnen nach Hause gesendet. Sobald die Produkte unser Logistikzentrum verlassen haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Sämtliche Produkte werden mit PostPac Priority versendet.
  • Click & Collect: Mit unserem kostenlosen und unverbindlichen Click & Collect-Service können Sie Ihre Wunschartikel in einer Walder Filiale nach Wahl reservieren. Sobald die Schuhe nach 2-6 Werktagen Lieferzeit zur Anprobe in Ihrer Wunschfiliale bereitstehen, erhalten Sie eine Abholungseinladung. Die Schuhe bleiben 7 Kalendertage für Sie reserviert.
Die Lieferzeit beträgt sowohl für Click & Collect-Bestellungen als auch für Heimlieferungen 2-6 Werktage. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wir liefern ab einem Einkaufswert von CHF 80.00 versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause. Bei einem Einkauf unter CHF 80.00 fallen Versandkosten in Höhe von CHF 7.70 an.
Lieferungen sind zurzeit nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein möglich.
Wir entschuldigen uns ganz herzlich dafür, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Wir wollten Ihnen keine Umstände bereiten. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter service@walder.ch, damit wir Ihnen schnellstmöglich die korrekten Artikel zustellen können. Der Kundenservice wird Ihnen zudem ein Rücksendeetikett für den kostenlosen Rückversand zustellen.
Walder macht zurzeit keine Teillieferungen. Sollten Sie nicht alle Artikel Ihrer Bestellung erhalten haben, tut uns dies sehr leid. Bitte setzen Sie sich unter service@walder.ch mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir Ihnen die fehlenden Produkte schnellstmöglich nachversenden können.
Es tut uns leid, dass Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde. Bitte prüfen Sie, ob die von Ihnen bestellten Produkte in einem unversehrten Zustand sind. Falls nur die Versandverpackung beschädigt wurde, können Sie bei einem allfälligen Rückversand eine andere Verpackung verwenden. Sollten die Produkte ebenfalls beschädigt sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@walder.ch.
Das Thema Nachhaltigkeit erhält einen immer höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft – und das zu Recht! Wir von Walder tragen als Unternehmen mitunter eine grosse Verantwortung und sind stets bestrebt, die Werte der Nachhaltigkeit unser Sortiment aufzunehmen, wie auch vermehrt in unseren Betriebsprozessen. Daher sammeln wir gut erhaltene Verpackungen von den Rückversänden von Online-Shop-Bestellungen bei uns in der Logistik und verwenden sie für den Versand von der nächsten Kundenbestellung der Umwelt zu liebe ein weiteres Mal wieder, welche mit einem braunen Papier-Klebeband versehen sind.

Click & Collect-Service

Mit unserem kostenlosen Click & Collect-Service können Sie Ihre Wunschartikel zur unverbindlichen Anprobe in einer Walder Filiale nach Wahl reservieren. Profitieren Sie hierbei von einer fachkundigen Beratung durch unsere Mitarbeitenden.
Sobald Ihre reservierten Artikel zur Anprobe in Ihrer Wunschfiliale bereit sind, werden Sie eine Abholungseinladung per E-Mail oder SMS erhalten.
Sobald Sie die Abholungseinladung erhalten haben, bleiben die Schuhe sieben Kalendertage für Sie reserviert. Sollten die Schuhe bis zum Ablauf dieser Frist nicht anprobiert worden sein, wird Ihre Reservation automatisch aufgelöst.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Kreditkarte (Visa, MasterCard)
  • Postcard
  • PostFinance E-Finance
  • Twint
  • Kauf auf Rechnung (Klarna)
Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Bitte beachten Sie die von Klarna versandten Zahlungsinformationen. Sie erhalten die Rechnung direkt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail Adresse. Auf Wunsch können Sie in dieser E-Mail auch eine Papierrechnung mit Einzahlungsschein kostenpflichtig anfordern. Sie können all Ihre Einkäufe über klarna.com verwalten und sogar mit nur einem Klick bezahlen. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bezahlung mit Klarna haben, können Sie sich gerne direkt an den Klarna Kundenservice wenden.
Bei der Zahlungsart Klarna (Kauf auf Rechnung) wird jeweils eine Bonitätsprüfung durch unseren Partner Klarna durchgeführt. Diese Prüfung kann in Ausnahmefällen negativ ausfallen. Die Gründe hierfür sind, dass entweder die Bonität nicht ausreichend ist (eventuell durch andere offene Rechnungen), sich ein Tippfehler bei der Adresse eingeschlichen hat oder Sie kürzlich den Wohnort gewechselt haben. Leider können wir hier keinen Einfluss nehmen. Aus Datenschutzgründen müssten Sie sich direkt an den Kundenservice von Klarna wenden, wenn Sie genauere Informationen erhalten möchten. Selbstverständlich können Sie aber Ihre Bestellung mit einem anderen Zahlungsmittel bei uns abschliessen.
Geschenkkarten können beim Schritt «Zahlung» eingelöst werden. Geben Sie im entsprechenden Feld die 13-stellige Kartennummer unterhalb vom Barcode auf Ihrer Geschenkkarte ein und klicken Sie anschliessend auf «Karte einlösen». Bitte behalten Sie die Geschenkkarte bei sich. Bei einer allfälligen Rücksendung wird die Gutschrift wieder auf Ihre Karte getätigt.
Sollten Sie einen Promotionscode haben, können Sie diesen im ersten Bestellschritt «Adresse» im Feld «Promotionscode» eingeben. Sofern sämtliche Einlösebedingungen erfüllt sind, wird Ihnen der entsprechende Rabatt abgezogen. Dies wird auf der Bestellübersicht entsprechend ausgewiesen.
Auf Ihrer WalderCard hat es eine Kundennummer sowie einen PIN-Code. Diese beiden Angaben können Sie im Bestellvorgang beim Schritt «Adresse» angeben. Der Treuerabatt in Höhe von 5% wird Ihnen dann abgezogen. Sollten Sie noch einen physischen Treuepass (altes Treueprogramm) besitzen, kann dieser im Online-Shop nicht eingelöst werden.

Rücksendung und Rückerstattung

Sie haben nach Erhalt der Bestellung 30 Tage Zeit, die nicht zusagenden Produkte in der Originalverpackung und mit einem ausfgefüllten Retourenschein zurückzusenden oder mit beiden Retourenscheinen in einer Filiale abzugeben.

Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen können. Sollte ein Artikel nicht passen oder nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diesen selbstverständlich retournieren.

Artikel per Post zurücksenden

  1. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Schuhe in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpakcung zurücksenden.
  2. Legen Sei den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei.
  3. Senden Sie uns die Artikel an untenstehende Adresse zurück. Sie können Ihr Paket in jeder Postfiliale kostenpflichtig zum Rückversand aufgeben. Durch das mitgelieferte Rücksendeetikett erhalten Sie eine Kostenvergünstigung von CHF 1.50

Schuhhaus Walder AG
Retouren
Zürichstrasse 40
8306 Brüttisellen

Artikel in einer Walder Filiale zurückbringen
Bitte bringen Sie die Schuhe in einwandfreiem Zustand, in der Originalverpackung und mit beiden Retourenscheinen in Ihrer Wunschfiliale zurück.

Sowohl bei einer Rücksendung per Post als auch bei einer Rückgabe in der Filiale erhalten Sie die Rückerstattung des entsprechenden Betrags auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel. Sollten Sie als Zahlungsmittel Klarna gewählt haben, werden Sie per Mail eine aktualisierte Rechnung erhalten. Bitte beachten Sie, dass allfällige Versandkosten für die Heimlieferung bei einer Retoure nicht zurückerstattet werden.
Falls Sie in Ihrem Paket keine Unterlagen finden, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter service@walder.ch in Verbindung zu setzen.
Walder kann eine Retoure ablehnen, wenn die Rückgabefrist von 30 Tagen nicht eingehalten wird oder wenn die retournierten Artikel Gebrauchsspuren aufweisen.
Es tut uns leid zu hören, dass bei Ihrer Online-Shop-Bestellung etwas nicht in Ordnung war. Wir werden bemüht sein, schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden. Bitte melden Sie sich mit Ihrer Bestellnummer unter service@walder.ch bei unserem Kundenservice und schildern Sie das Problem. Sollte es sich um ein Mangel vom Produkt handeln, bitten wir Sie um die Zusendung eines entsprechendes Fotos per Mail.
Die Rückgabe von Produkten in einer Walder Filiale nach Wahl ist für Sie kostenlos. Bei einer Retournierung per Post gehen die Versandkosten zu Ihren Lasten. Mit dem mitgelieferten Rücksendetikett erhalten Sie jedoch eine Vergünstigung in Höhe von CHF 1.50.

Neben der Integration von nachhaltigen Schuhbrands möchten wir als Schweizer Familienunternehmen kontinuierlich weitere Schritte zur Nachhaltigkeit machen. Im Versandbereich setzen wir daher wo immer möglich auf die wiederverwendbare und klimaneutrale Versandtasche – den Kickbag. Die weissen Taschen sind aus recyceltem PET hergestellt, bis zu 30mal wiederverwendbar und zu 100% klimaneutral. Untenstehend erfahren Sie, wie Sie Artikel aus Ihrer Bestellung mit dem Kickbag retournieren können:

  • Per Post: Für Sie gibt es mit einem Kickbag keine grossen Änderungen und der Rückversand bleibt so einfach, wie zuvor mit einer Kartonverpackung. Durch das von uns mitgelieferte Rücksendeetikett, welches Sie auf dem Kickbag anbringen können, erhalten Sie eine Vergünstigung von CHF 1.50.
  • In der Filiale: Bringen Sie die nicht passenden Schuhen in einem einwandfreien Zustand mit dem Kickbag und dem ausgefüllten Retourenschein kostenlons in Ihre Wunschfiliale zurück.
  • Rückgabe leerer Kickbag: Die leeren Kickbag können Sie einfach gemäss Anleitung zusammenfalten, mit dem mitgelieferten Etikett adressieren und in den nächsten Briefkasten einwerfen.

Bestellung

Das Umtauschen von Artikeln ist nur in den Walder Filialen möglich. Im Online-Shop haben Sie lediglich die Möglichkeit eine neue Bestellung auszulösen und die nicht passenden Produkte zu retournieren.
Nach Abschliessen der Bestellung können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, kann diese nicht mehr storniert werden. Sofern Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, können Sie Ihren Stornierungswunsch unter Angabe der Bestellnummer unter service@walder.ch einreichen.
Nach jeder Bestellung im Online-Shop erhalten Sie von Walder per E-Mail eine Bestellbestätigung. Bitte prüfen Sie unbedingt auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, steht Ihnen der Walder Kundenservice unter service@walder.ch zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir nachträglich keine Promotionscodes oder Treuerabatte abziehen können. In diesem Fall müsste die bereits getätigte Bestellung storniert werden und die Wunschartikel nochmals neu bestellt werden.

Verfügbarkeit

Auf walder.ch werden Ihnen nur die verfügbaren Grössen angezeigt. Artikel in Ihrem Warenkorb können leider nicht für Sie reserviert werden. Die Verfügbarkeitsanzeige wird laufend aktualisiert. In Ausnahmefällen ist es möglich, dass eine im Online-Shop bereits ausverkaufte Grösse noch in einer Walder Filiale verfügbar ist. Selbstverständlich können Sie den Artikel dann in dieser Filiale anprobieren. Eine Heimlieferung ist aber nur möglich, wenn der Artikel auf walder.ch als verfügbar angezeigt wird.
Nach Ihrer Bestellung informieren wir Sie per E-Mail über die erfolgte Bearbeitung Ihres Auftrages. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Eingangsbestätigung keine Auftragsbestätigung ist. Diese E-Mail wird automatisch nach Abschluss der Bestellung verschickt. Sollte der Wunschartikel gegebenenfalls nicht lieferbar sein, werden Sie von uns kontaktiert. Der Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Artikel zustande.

WalderCard

Die WalderCard ist das Treueprogramm von Walder. Mit ihr macht der Schuhkauf gleich noch mehr Spass. Sie profitieren bei einer kostenlosen Mitgliedschaft von folgenden Vorteilen:

  • Ihr Stil zahlt sich aus: 5% Treuerabatt bei jedem Einkauf – und zwar auf das gesamte Sortiment
  • Wissensvorsprung: Seien Sie immer zuerst informiert und erhalten Sie alle Walder News und Inspirationen
  • Exklusivität: Entdecken Sie exklusive Angebote und besondere Preisvorteile
  • Gewinnchancen: Profitieren Sie von attraktiven Wettbewerben
Die Mitgliedschaft beim WalderCard-Treueprogramm ist kostenlos. Sie können sich entweder in einer Walder Filiale registrieren oder online anmelden. Hier geht es zur Online-Anmeldung.
  1. Kostenlose Stocard App laden

    Download im App Store
    Download im Google Play Store

  2. Nach Walder Schuhe suchen
  3. Mit der Handykamera den Barcode auf der WalderCard scannen
  4. Die digitale WalderCard bei jedem Einkauf in der Walder Schuhe Filiale vorweisen und von 5% Rabatt profitieren
Wir sorgen für Ersatz: Sie sind bereits Mitglied vom WalderCard-Treueprogramm und haben Ihre WalderCard verlegt oder möchten diese nun doch auch in physischer Form? Kein Problem – wir stellen Ihnen kostenfrei gerne eine neue WalderCard per Post zu. Füllen Sie hierzu einfach dieses Formular vollständig aus. Nach ungefähr 4-8 Wochen erhalten Sie Ihre WalderCard an Ihre Adresse. Selbstverständlich kommen Sie aber auch in der Zwischenzeit in den Genuss des Treuerabatts.
Zuerst einmal möchten wir die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihre langjährige Treue in unser Familienunternehmen, welches heute in der 6. Generation geführt wird, zu danken. Die WalderCard hat das bisherige Programm namens «Treuepass» per 31. Dezember 2021 abgelöst. Angefange Treuepässe können nicht mehr mit Einträgen vervollständigt werden. Selbstverständlich können aber volle Treuepässe (12 Einträge) uneingeschränkt eingelöst werden. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass eine Einlösung des Treuepasses nur in den Walder Filialen und nicht im Online-Shop möglich ist.
Ihre Adresse können sie unter folgendem Fomular ändern: Walder Schuhe: Adressänderung. Falls Sie eine Namens- oder E-Mail-Adress-Änderung vornehmen möchten, können Sie dies gerne an info@walder.ch senden.