Versandkostenfreie Lieferung ab CHF 80.00     •     30 Tage Rückgaberecht     •     Kauf auf Rechnung möglich     •     Click & Collect   

Walder ist Swissness

Fast 100 Jahre lang wurden in der Walder-Schuhfabrik im zürcherischen Brüttisellen Schuhe in bester Schweizer Manier und Qualität hergestellt. Grund genug, die noch heute bestehende Schweizer Tatkraft im Bereich Schuhe und Accessoires hochleben zu lassen!

Am 1. Oktober 1874 wurde unter der Leitung des Ur-Ur-Ur-Grossvaters der heute im Unternehmen aktiven Familiengeneration das erste Paar Brüttiseller Schuhe gefertigt. Seitdem ist viel Zeit vergangen und Walder kann auf fast 100 Jahre Schuhproduktion, ebenfalls fast 100 Jahre Detailhandel und fast 150 Jahre Unternehmensgeschichte zurückschauen.

Das ist für uns Grund genug, uns nicht nur an unserer Geschichte zu erfreuen, sondern um umzuschauen, welche Stories rund um Schuhe und Accessoires die Schweiz zu bieten hat. Die Reise führt zu anderen Traditionsunternehmen, die sich durch Ihre Innovationskraft und Transformationsfähigkeit nach wie vor am Markt behaupten können. Aber auch viele neue tolle Produkte sind in den letzten Jahren in der Schweiz entwickelt und ab und zu sogar innerhalb der Landesgrenzen produziert worden.

Walder widmet sich intensiv den Geschichten und Produkten, die in der Schweiz ihren Ursprung haben, entwickelt oder sogar hergestellt werden. Lassen Sie sich auf dieser Schweizer Reise durch die Schuh- und Accessoire-Industrie inspirieren.

Unsere schweizer Brands im Schaufenster

Nachhaltigkeit bei Walder

Step by Step

Mit unserem Step by Step-Programm wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, unseren Planeten für zukünftige Generationen zu schützen und die Vielfalt und den Respekt vor Individuen, Gemeinschaften und unserer Umwelt wachsen zu lassen.

Mehr erfahren