Unsere Werte

Das Unternehmen wurde vom Menschenfreund Caspar Appenzeller gegründet. Er sorgte mit der Knabenanstalt "Zur Heimat" dafür, dass mittellose Knaben mit der Fabrikation von Schuhen eine Arbeit fanden und sich in die Gesellschaft integrieren konnten.

Dieser Geist - den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen - prägt auch heute unsere Arbeitsweise.

Wir sind Spezialisten für eine kompetente Beratung bei der Schuhauswahl und führen ein Sortiment für die ganze Familie. Im Bereich der Kinderschuhe sind wir sogar die Nr. 1 im Land. Diese Position wollen wir halten und unsere Präsenz im Schweizer Schuhmarkt noch verstärken.

Das geschulte Auge unserer Einkäuferinnen und Einkäufer achtet penibelst darauf, dass unsere Kunden in den Filialen nur Schuhen, Handtaschen und Accessoires begegnen, die unsere Verarbeitungs- und Materialprüfung bestanden haben sowie den aktuellen Trends entsprechen. Und so für beste Qualität zum besten Preis bürgen.

Der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt - ob Kunde oder Mitarbeiter - dies leben wir nun seit über 140 Jahren konsequent und haben auch ein Arbeitsklima geschaffen, welches motiviert und die individuellen Talente unserer Mitarbeitenden nach Kräften fördert.

Denn nur motivierte Mitarbeitende können unseren Kunden das Plus an Beratung und Service bieten, wie es für unser Unternehmen typisch ist.

Wir schaffen Freude, die bleibt. Und damit die Voraussetzung, dass unsere Kundinnen und Kunden immer wieder gerne zu uns kommen.

Im Namen der Familie Walder
Daniel Walder, Geschäftsführer