New love: rosa Timberlands

Lange habe ich versucht es zu verdrängen, doch nun gibt es definitiv kein Verleugnen mehr: Der Sommer ist zu Ende und der Herbst hat Einzug gehalten. Als Sommerkind ist es für mich immer sehr schwierig, mich von meiner Lieblingsjahreszeit zu trennen. Ein kleiner Trost sind mir hierbei meine rosa Timberlands, mit welchen sich graue, kalte und regnerische Herbsttage definitiv besser aushalten lassen. Kombiniert habe ich sie mit einem grauen Mantel (rosa und grau ist eine meiner Lieblingskombinationen) und einem farblich passenden rosa Schal. Wie gefällt euch der Look?

Ich wünsche euch einen guten Start in die kalte Jahreszeit.
Vanessa

Herbsttage in Bella Roma

Hallo ihr Lieben!

Wir können es kaum noch bestreiten, der Herbst hat definitiv Einzug gehalten. Während die Tage kürzer und kälter werden, sich die Blätter langsam verfärben und abfallen, heisst es für mich meine Boots aus dem Keller zu holen. Boots-Time is on, würde ich mal sagen! Ich mag Boots total, da sie so einfach zu kombinieren sind. Sie sehen einfach immer super aus – ob mit einer schlichten Jeans und Lederjacke, oder wie in meinem Fall, mit einem Rock oder Kleid kombiniert. Da es in Rom letzte Woche noch sehr angenehm warm war, konnte ich sogar auf Strumpfhosen verzichten und meine SPM Boots von Walder Schuhe mit einem schwarzen Kleid kombinieren.

Bis bald
Eure Vanessa

Besarta's Street Style

Unsere Bloggerin Andrea Monica Hug vom Blog Chic in Zurich ist viel in Grossstädten unterwegs und macht dort leidenschaftlich Street Style Bilder von Menschen, denen sie dort über den Weg läuft. trifft. Auf ihrem Blog erzählt sie dann jeweils noch etwas mehr zu diesen Personen.

Kürzlich war Andrea in Zürich unterwegs und hat dort Besarta aus Lausanne getroffen. Besarta geht beinahe jeden Tag shoppen, allerdings nicht für sich selbst, sondern für ihre Kunden. Denn sie ist von Beruf Personal Shopper. Umso mehr freut es sie natürlich, dass sie sich gemeinsam mit Andrea auch mal selber etwas aussuchen durfte und zwar in unserem Shop in Zürich.

Besarta hat sich für eine auffallende, rote Stiefelette von Alberto Zago entschieden. Warum? Einerseits wollte sie schon lange rote Heels haben und andererseits passen sie auch noch perfekt zur Handtasche.

Wir finden den Look definitiv mehr als Gelungen - aber hier war ja auch ein Profi am Werk. :)

#sneakerlove

Das Stadtleben fordert meinen Schuhen viel ab – daher laufe ich auch tagsüber nicht ständig in High Heels herum, sondern setze auch für Meetings gerne auf bequeme Sneaker, wie diese von Puma. Kombiniert mit einer Lederjacke, rotem Lippenstift und einem Statement-Shirt lässt sich der Look absolut sehen. Die chicen Schnürbändel transformieren den Schuh weg vom Sportlichen zum coolen Fashion-Hingucker. Ausserdem lässt sich die Schlaufe locker im Schuh kaschieren, was ihn zu einem praktischen Slip-On macht, und so ist man in zwei Sekunden bereit, aus der Tür zu laufen. Bei einem stressigen Alltag, wie ich ihn jeweils habe, ist das ein total wichtiges Argument! So bin ich ready für jeden Meeting-Marathon – mit ganz viel Kaffee. :)

Bis bald
Andrea

Gelato Time in Taormina

Another vacay - another city stroll - another pair of shoes from Walder Schuhe

Während es in der Schweiz regnet, verbringe ich die letzten warmen Sommertage in Italien. Als Italienerin ist es immer wieder schön, in mein Heimatland zurückzukehren und neue, mir noch unbekannte Ecken zu entdecken. Dieses mal weile ich in Taormina, Sizilien. Die Schönheit dieser süditalienischen Stadt hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Den ganzen Tag durch die charakteristischen Gassen von Bella Italia zu ziehen und Gelato zu essen bedarf natürlich dem richtigen Schuhwerk. Während meiner Citytrips ist es mir in erster Linie extrem wichtig, dass ich bequem unterwegs bin und natürlich stylish. Zum Glück decken meine hellgrauen New Balance Sneakers diese beiden Bedürfnisse perfekt ab. Kombiniert habe ich sie mit einem schlichten, grauen Jersey Rock und einem weissem Oberteil – et voilà: ein bequemer und stylischer Look ist geboren.

Eure Vanessa

Bordeaux im Hochsommer

Erst ins Yoga und danach mit einer Freundin Pizza essen? Da muss man sich vorher gut überlegen, was man anzieht. Ich habe mich hier für ein Outfit von Lululemon und eine Satin-Bomberjacke von „& other Stories“ entschieden, und dazu die schicken sowie sportlichen Sneaker von Geox bei Walder Schuhe ausgesucht. Das Bordeaux und der Materialmix machen den Schuh zu einem absoluten Hingucker, ohne dabei extrem aufzufallen. Man kann sie sowohl zum Sport, als auch zum Abendessen tragen. Der Vorteil: Sie sind total bequem und machen den perfekten Mix aus sportlich-elegant aus! Jetzt kann ich mich beim Yoga entspannt in den heranschauenden Hund begeben, ohne mir dabei Outfit-Sorgen vor dem Pizza-Date zu machen. Namaste!

Die Wedges: Das perfekte Sommergefühl

Sie kommen definitiv nie aus der Mode: Wedges! Wieso sollten sie auch? Sie sehen gut aus und sind zudem noch extrem bequem, der Traum einer jeden Frau, oder? Diese Wedges von Guess sind mit ihrer Jeans Optik und den süssen, weissen Spitzendetails ein wahrer Eyecatcher. Am letzten Wochenende durften sie mit nach Lugano, wo sie das erste Mal spazieren getragen wurden. Die schicken Schühchen verliehen meinem eher simpel gehaltenen Outfit sofort das gewisse Etwas und einen zusätzlichen sommerlichen Touch.

Es war liebe auf den ersten Blick...

Diese trendigen Loafers von Paul Green haben mir schon einige Komplimente eingebracht. Kein Wunder, denn mit der girly Schleife stechen sie auch sofort ins Auge. Nebst der herzigen Optik sind sie zudem sehr bequem und daher optimal geeignet, um darin den ganzen Tag herumzulaufen. Dazu kommt, dass sie superleicht kombiniert werden können – sei es mit einem süssen Sommerkleidchen oder zu einer simplen Blue Jeans.

Auf bald!
Vanessa

Der Klassiker: Converse Sneaker

Ein wunderschöner Sommertag schreit förmlich nach einem luftigen, weissen Kleid. Doch welche Schuhe tragt man dazu? Heute ging ich auf den Markt und war anschliessend den ganzen Tag unterwegs – es musste also bequem sein. Da ich an Mix & Match glaube, und gerne Dinge kombiniere, die man sonst nicht zusammenbringt, habe ich kurzerhand beschlossen, meine Kleid-Kombi mit den weissen Klassikern von Converse zu paaren. Ich persönlich finde, dass diese Kombination total gut funktioniert. Und mit dem passenden Blumenstrauss dazu bin ich vom Haaransatz bis in die Zehenspitzen in Sommer-Laune!

Sonnige Grüsse!
Andrea

No-Brainer: Ballerinas

An einem heissen Sommertag ist es mir manchmal fast zu heiss zum Rausgehen - darum habe ich mich heute in eine kühle Kunst-Gallerie zurückgezogen. Kunst und Schuhe passen ja auch super zusammen, schliesslich ist es eine Kunst den perfekten Schuh für seinen eigenen Fuss zu finden! Wenn ich also einmal nicht weiss, welchen Schuh ich im Sommer tragen soll, wähle ich einfach den Tommy Hilfiger Ballerina - ein absoluter No-Brainer. Er passt zu allen Outfits, ist wahnsinnig bequem, und sieht wesentlich eleganter aus als meine Sommer-Latschen aus Ibiza. Ebenfalls ein No-Brainer ist die Wassermelone: Sie kühlt, erfrischt und schmeckt wahnsinnig lecker! Happy Summer und bis bald.

Eure Andrea